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News

Stand 25. April 2024:

bereits vermietet: Wohnung Bayerisch Gmain zu mieten ab November 2023: ca. 40 m2 mit Balkon / Stellplatz

PIDING: Neubau: exklusive DG-Wohnung Piding-Dorf zu mieten ab November 2023: ca. 50 m2 mit Balkon

bereits vermietet: Tiefgarage Bad Reichenhall Frühlingstraße / Schillerstr. Kfz-Stellplatz ab 10/2023

VERKAUF:  Haus Nähe Chiemsee         einmalige Gelegenheit: Einfamilienhaus mit großem Grundstück (1.000 m2) nur 5 km zum Chiemsee / zwischen Traunstein und Traunreut

bereits vermietet: zu mieten ab sofort Piding-Dorf Doppelhaushälfte 110 m2-Wohnung / Stellplatz - Gartenfläche - Balkon 

bereits vermietet: Einzel-Garage Bayerisch Gmain 50,- € monatlich / Nähe Reichenhaller Straße ab 01/2023

bereits vermietet: zu mieten ab 01.09.2022 Bayerisch Gmain Staufenstr.: 70 m2-Wohnung 1. OG / 940,- € Warmmiete / 2-Zi-Wohnung mit zwei Balkone

bereits vermietet: zu mieten ab 01.09.2022 Bayerisch Gmain Staufenstr.: 40 m2-Wohnung 1. OG / 540,- € Warmmiete / 1-Zi-Wohnung / Balkon (inkl. EBK)

bereits vermietet: zu mieten ab 02.2022 Piding-Mauthausen: 51 m2-Wohnung / 590,- € Kaltmiete / Balkon / 2-Zimmer: SZ, Flur, Bad, Wohnzimmer mit Küche 

bereits vermietet: Bad Reichenhall ETW zu mieten ab 02.2022 Frühlingstraße: ca. 160 m2-Wohnung mit Sauna / 1.550,- € Kaltmiete zzgl. BK / Doppelgarage / großer Garten

bereits vermietet: Erstbezug zu mieten Piding: 140 m2-Wohnung / 1.200,- € Kaltmiete / Balkon / 5 Zimmer / ideal für hybrides Arbeiten für mindestens zwei Homeoffice-Arbeitszimmer / superschnelle Glasfaser-Internetverbindung 1.000 Mbit/s

bereits vermietet: ab 01.2022 Aufham Staufenstr.: 60 m2-Wohnung 1. OG / 840,- € Warmmiete / überdachter Balkon / 2-Zimmer mit EBK / möbliert

04/11/2021

bereits vermietet: Lagerraum Anger: 50 m2 / 110,- € / trocken / beheizbar / WC und Waschbecken / Strom 

 30/10/2021

bereits vermietet: Piding: DG-Wohnung 47 m2 / 490,- € Kaltmiete / Balkon / Einbauküche

Link

WEG-Verwaltung | Mietverwaltung | SE-Verwaltung

 

Wohnungseigentumsverwaltung ("WEG-Verwaltung")

 

Unsere Betreuung umfasst nicht nur die Sondereigentums- und WEG-Verwaltung, sondern auch die Verwaltung Ihres Vermietungsobjekts (Eigentumswohnung, Einliegerwohnung oder Haus).

Wir garantieren, dass wir als Experten über ein reiches fachliches und technische Fachwissen verfügen sowie über langjährige praktische Erfahrung, auch im Umgang mit 'schwierigen' Mietern.

 

Aufgaben der Mietverwaltung (Übersicht):

Wir bieten Ihnen im Wesentlichen die folgenden Leistungen im Rahmen der Mieterverwaltung an:

Vermietung

  • Mietersuche mit Bonitätsprüfung
  • Durchführung von Besichtigungsterminen und Vertragsabschluss
  • Kautionsverwaltung
  • Überwachung und Realisierung von Mieterhöhungen
  • Durchsetzung der Hausordnung
  • Schriftverkehr, Kündigung von Mietern

Werterhalt und technische Betreuung

  • Instandhaltungspläne
  • Ausschreibung und Abwicklung von Reparaturen, Wartungsarbeiten, Energieversorgung
  • Personaleinstellungen/-einweisung
  • Überwachung der Verkehrssicherheitspflichten
  • Bausanierungen durch eigene Bauingenieure

Rechnungslegung

  • Mietinkasso, Zahlungsverkehr
  • Laufende Buchhaltung, Nebenkostenabrechnung
  • Aufbereitung der Daten für den Eigentümer/Steuerberater
  • Online-Datendienst

 

Auszug aus unseren Leistungen für eine Mietverwaltung

  • Vertretung des Eigentümers gegenüber den Mietern
  • Vermietung in Abstimmung mit dem Eigentümer
  • Erstellung und Abschluss der erforderlichen Mietverträge
  • Wohnungsabnahme und Erstellung der Übergabeprotokolle
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • kaufmännische Buchführung
  • Kontrolle der Rechnungen auf rechnerische und inhaltliche Schlüssigkeit
  • Sollstellung der Mietzahlungen
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Mieterhöhung gemäß Mietvertrag und gesetzlichen Bestimmungen
  • Verwaltung der Mietkautionen
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnung
  • Ausweisung der Aufwendungen nach § 35a EStG (Haushaltsnahe Dienstleistungen)
  • Erstellen einer Gesamtabrechnung für den Eigentümer (übersichtlich zusammengefasst bei mehreren Objekten)
  • Lieferung aller nötigen Belege für das Finanzamt / Steuerberater
  • Ausschreibungen / Erstellen von Preisspiegeln
  • Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Auftragsvergabe / Rechnungskontrolle, Belegprüfung
  • Maßnahmen zur Einhaltung bzw. Durchsetzung der Hausordnung
  • Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Mahnverfahren, etc.
  • Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen, Schadensbeseitigung
  • Beauftragen von Sachverständigen
  • Regelmäßige Begehungen und Kontrolle des baulichen Zustandes und technischer Anlagen
  • Beauftragung und Überwachung von Serviceunternehmen
  • Veranlassung und Überwachung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Beratung bei Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen
  • Geordnete Aufbewahrung aller Verwaltungsunterlagen
  • Aufstellung einer Hausordnung
  • Energiebeschaffungsoptimierung

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